Aktuelles von Porsche

Sieg in der GTD-Klasse, 911 RSR auf den Plätzen vier und fünf

Im achten Lauf der IMSA SportsCar Championship sicherte sich das Porsche GT Team am Sonntag auf der Rennstrecke Road America die Plätze vier und fünf.

"Project Gold": Teil 3

Porsche Classic lässt ein Fahrzeug entstehen, das es so noch nie gegeben hat. Der Porsche Newsroom zeigt erste Aufnahmen des noch streng geheimen "Classic Project Gold".

Drei Porsche 911 GT3 R in den Top Ten

Couragierter Auftritt der Porsche-Kundenteams auf dem Nürburgring: Insgesamt drei Porsche 911 GT3 R haben beim Sonntagsrennen des ADAC GT Masters den Sprung in die Punkteränge geschafft.

Porsche investiert in Silicon-Valley-Start-up „Miles“

Porsche Digital beteiligt sich am US-Start-up „Miles“. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Sitz in San Jose im kalifornischen Silicon Valley startet das erste Smartphone-basierte Prämienprogramm für alle Formen der Mobilität. Miles hat eine digitale Prämienplattform entwickelt, die auf die Fortbewegung mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln ausgelegt ist.

E-Design

Hintergründe zum Design künftiger E-Modelle: Michael Mauer, Leiter Style Porsche, erklärt in einem Gastbeitrag das Design des Porsche Mission E Cross Turismo, der erstmals auf dem Automobilsalon in Genf gezeigt wurde.

Porsche unterstützt "Kampen Jazz by Till Brönner"

Highlight für Jazz-Liebhaber: Am 13. und 14. Juli 2018 findet zum dritten Mal das Open-Air-Festival "Kampen Jazz by Till Brönner" statt. Als einer der Hauptsponsoren ist Porsche seit Beginn an dabei und zeigt damit Flagge im kulturellen Programm der Nordseeinsel.